Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

Henrike Hasecke |

Selbstbewusst ging die VGE in das Heimspiel gegen Hofgeismar. Nach einigen Punkten zahlte sich diese Sicherheit aus, die VGE ging klar in Führung. Dank starker Aufschläge und guter Abwehr sicherte sich Eschwege den ersten Satz mit 25:10. Im zweiten Satz dominierten die Mädels der VGE zwar weiterhin, allerdings nicht mehr so eindeutig. Durch viele unnötige Eigenfehler der VGE verlief der Satz zäh und ging schließlich mit 16:25 verloren.
Im dritten Satz profitierten die Eschwegerinnen von den Eigenfehlern der Gäste, punkteten aber auch nach guten Angriffen und machten durch das 25:12 den 2:1 Sieg perfekt.

U18 - Landesliga

Henrike Hasecke |

Das erste Spiel am Sonntag gegen den TV Bommersheim gewann die VGE durch knallharte Aufschläge von Lea Thomas mit 25:4; 25:7.
Gegen die SSC Vellmar dominierte die VGE zu Beginn und gewann den ersten Satz.
Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber verunsichert und der SSC gewann nach 6:0 mit 25:11.
Im Tie-Break war es bis zum 13:13 ausgeglichen, aber Eigenfehler sorgten für die Niederlage.
Das dritte Spiel gegen Rauschenberg gewann Eschwege mit der Zweitbesetzung mit 25:14; 25:23.
Auch im vierten Spiel ging die VGE durch gezielte Aufschläge und bessere Technik in Führung und siegte mit 25:12, 25:12.
In allen vier Spielen zeigte Henrike Hasecke eine starke Leistung und war maßgeblich an den Siegen beteiligt.

U15-Landesliga

Ilse Trau |

Zum 1. Spieltag der LL-Saison traten die Jugendlichen der VGE am Sonntag in Lieblos an.
ARO : VGE 2:1 (25:21; 18:25; 15:8)
Als erste Gegenerinnen hatte der Spielplan den Eschwegerinnen die starken Mädels aus Bad Arolsen beschert.
Im ersten Satz lief noch nicht alles rund, so dass nach wechselnder Führung am Ende die Arolserinnen mit 25 : 21 die Nase vorn hatten.
Im 2. Spielabschnitt klappte die Abstimmung bei den Eschwegerinnen besser, und man kam mit dem 25 : 18 zum Satzausgleich.
Der Tie-Break musste entscheiden. Durch zu viele Fehlaufschläge brachten sich die VGE-Mädels leider selbst aus dem Rhythmus
und mussten mit 8 : 15 die Niederlage hinnehmen.
LIEBLOS : VGE (0:2 (20:25; 20:25)
TV Lieblos erwies sich als harmloser Gegner, und die Eschwegerinnen konnten von Anfang an das Spiel bestimmen.
RAUSCHENBERG : VGE 1:2 (25:23; 13:25; 8:15)
Gegen die vermeintlich schwächsten Gegnerinnen ging man zu sorglos ins Spiel, vergab viele Punkte durch unnötige Leichtsinnsfehler
und wurde mit dem 23:25 bestraft.
Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Eschwegerinnen wieder auf ihr Spiel und brachten den 2. Satz mit 25:13 deutlich auf ihr Konto.
Auch im Tie-Break hatten die Rauschenbergerinnen nichts mehr entgegen zu setzen, so dass der Sieg deutlich an die VGE ging.
Bad Arolsen hatte inzwischen gegen Rauschenberg 2:0 gewonnen, leistete sich aber gegen die Gastgeberinnen eine 1:2 Niederlage.
Im Endergebnis waren Eschwege und Bad Arolsen punkt- und satzgleich. Über den 1. Tabellenplatz mussten daher die Ball-Punkte entscheiden.
Da Bad Arolsen im Gesamtergebnis 5 Ballpunkte mehr erzielt hatte, ging dieser hauchdünn an die Waldeckerinnen.

Spielerinnen:
 Hannah Anhof (18), Dorothee Holzapfel (22), Lena Kruse (24), Carlotta Pröger (20),
 Lara Prokop (14), Luca Prokop (13), Nele Sickel (25),
 Trainerin: Ilse Trau

Platz: Verein: Punkte: Sätze:
1. VfL Bad Arolsen 4:2 5:3
2. VG Eschwege 4:2 5:3
3. TV Lieblos 4:2 4:3
4. ASV Rauschenberg 0:6 1:6

FREIZEITSPORT

 |