Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

U16 - Landesliga

Ilse Trau |

 

VGE : SSC Vellmar                 2:0 (25:15; 25:7)

VGE : TV Waldgirmes             2:0 (25:9; 25:7)

VGE : ASV Rauschenberg      2:0 (25:17; 25:21)

Den zweiten Spieltag in der Landesliga meisterten die U16-Mädels der VG Eschwege mit Bravour.

Mit 6:0 Punkten und 6:0 Sätzen ließen sie alle 3 Gastmannschaften klar hinter sich.

Im ersten Spiel gegen SSC Vellmar lief es am Anfang noch nicht ganz rund. Bis zum 8:8 lief man einem Rückstand hinterher. Dann hatte sich die Mannschaft aber gefunden und drängte die Gegnerinnen immer mehr in die Defensive. Mit 25:15 ging dieser Spielabschnitt doch noch deutlich an die VGE.

Nach dem Seitenwechsel lief es noch besser. Als Cara Hartmann beim Stande von 10:7 an den Aufschlag kam, beendete sie den Satz mit einer fulminanten Serie 25:7 für Eschwege.

Gegen TV Waldgirmes ging es sofort mit dem gleichen Schwung weiter. Wiederum war es Cara, die ihr Team mit 14:0 in Führung brachte. Den Rest erledigten die Mitspielerinnen mit überlegtem Spiel und guten Blockaktionen. Im zweiten Satz brachte Lara-Marie Bloch ihre Truppe mit 6:1 in Führung. Danach lief alles bis auf ein paar kleine Fehler wie am Schnürchen.

Vor ASV Rauschenberg waren die Eschwegerinnen vom ersten Spieltag her gewarnt. Da hatte man nämlich denkbar knapp gegen diese Mannschaft verloren. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel, in dem Amelie Grünefeld mit gezielten Legern, Lara-M. Bloch und Greta Brockmann mit erfolgreichen Blockaktionen und alle übrigen Spielerinnen mit gutem Spielaufbau gefielen. An der Sicherungsarbeit haperte es noch etwas. Dennoch gewann man diesmal mit 2:0 Sätzen verdient und sicherte sich in der Tabelle den vorläufig 1. Platz.

VGE-U16w:

Lara-Marie Bloch; Greta Brockmann; Marie-Sophie Graue; Amelie Grünefeld; Cara Hartmann; Veronica Mirschakarow; Nele Sickel.

Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. VG Eschwege
2. ASV Rauschenberg
3. SSC Vellmar
4. TV Waldgirmes

 

Spielbericht VG Eschwege, U13w, am 06.11.2016 in Eschwege

U13 - Bezirksebene

Ilse Trau |

Viel Betrieb herrschte am 6. 11. in der Heuberghalle. 7 Teams waren angetreten, um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft zu erreichen.

Gespielt wurde in einer 3er und einer 4er Gruppe auf drei Spielfeldern.

Die VG Eschwege hatte es mit SV Kaufungen II, TV Weiterode und TV Jahn Kassel zu tun.

Begonnen wurde wegen der vielen Spiele jeweils beim Spielstand von 5:5.

In allen Vorrundenspielen dominierten die Eschwegerinnen und ließen den Gegnerinnen beim 50:18, 50:20 und 50:18 keine Chance.

Als Gruppenerste mussten sie nur noch gegen SSC Vellmar spielen, die in der 3er-Gruppe den ersten Platz belegt hatten. Ganz souverain meisterten die Mädels von Trainerin Ilse Trau auch diese Aufgabe. Sie waren sowohl technisch als auch spieltaktisch den Gegnerinnen deutlich überlegen. Elisa Bloch und Annabell Müller schickten sie mit 25:8 und 25:11 auf die Verliererstraße.

Dank der Hilfe und Unterstützung vieler Volleyball-Eltern und der älteren Mannschafts-kameradinnen konnte das Turnier ohne Zeitverlust durchgezogen werden.

Dafür sagen die Ausrichter ganz herzlichen Dank.

 

FREIZEITSPORT

 |