Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

Spielbericht VG Eschwege, U15w, am 19.11.2016 in Eschwege

Ilse Trau | 21

Der 2. Spieltag in der Landesliga lief für die Eschweger Volleyballerinnen nicht optimal.
Schon im Auftaktspiel gegen ASV Rauschenberg haperte es an der Konzentration und wieder einmal geriet man durch eine Folge von Fehlaufschlägen weit in Rückstand, ehe der Spieß noch umgedreht werden konnte und man doch noch mit 25:23 und 25:13 gewann.
Gegen TV Lieblos sah es nicht besser aus. Der 1. Satz wurde mit 22:25 verloren, der 2. mit 25:20 gewonnen, doch den Tie-break entschieden die Kontrahentinnen wiederum mit 15:5 für sich, weil die Eschwegerinnen Nerven beim Aufschlag zeigten.
Gegen den Favoriten VfL Bad Arolsen sah es etwas besser aus. Nach hartem Kampf wurde der 1. Satz unglücklich mit 25:27 verloren.
Danach klappte auf Seiten der Gastgeberinnen alles und man gewann deutlich mit 25:14.
Wieder musste der Tie-break entscheiden, und wieder verlor man ganz knapp mit 15:17, so dass trotz eines Ballpunktverhältnisses von 65:58 Punkten für die VG Eschwege der Gewinner des Spiels VfL Bad Arolsen hieß.

VGE-U15w:

Guilia Grisafi; Dorothee Holzapfel; Lena Kruse; Carlotta Pröger; Lara Prokop;
Luca Prokop; Franziska Sandrock; Nele Sickel.

FREIZEITSPORT