Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

Spielbericht VG Eschwege, U14w, 3. Spieltag der Landesliga
am 04.02.2017 in Biedenkopf

Ilse Trau |

Am 4.2.2017 hatten die Volleyballerinnen der VG Eschwege zum letzten Ligaspieltag in Biedenkopf anzutreten.
Es galt den 2. Tabellenplatz zu verteidigen, um an der Qualifikation für die Hessenmeisterschaft teilnehmen zu können. In der Vorrunde waren diesmal SSC Vellmar und TV Waldgirmes die Gegnerinnen. Begonnen wurde beim Spielstand von 5:5. Mit den Spielerinnen aus Vellmar, denen sie in allen Belangen überlegen waren, machten die Eschwegerinnen beim 25:10 und 25:9 kurzen Prozess. Auch TV Waldgirmes wurde anschließend recht deutlich mit 25:13 und 25:15 geschlagen. Hier zeigten die jungen VGE-Spielerinnen, welche Fortschritte sie in letzter Zeit vor allem beim Lob und beim Block gemacht hatten. Den kleineren Spielerinnen gelang es ganz oft, gezielt in die Lücken auf der gegnerischen Seite zu spielen. Auch VfL Bad Arolsen hatte sich in der anderen Gruppe gegen die BW-Volleys und  TV Breitenbach durchgesetzt. Und so kam es wieder einmal zum Endspiel zwischen VfL Bad Arolsen und VG Eschwege. Wie immer entbrannte ein heißer Kampf, bei dem beide Mannschaften hoch- konzentriert agierten und sich nichts schenkten. Ein Genuss für die begeisterten Zuschauer. Den ersten Satz brachten die Waldeckerinnen schließlich mit 25:21 auf ihr Konto. Lange führten sie auch im zweiten Satz mit mehreren Punkten. Aber die Eschwegerinnen gaben nicht auf, holten sie beim 22:22 ein und schlossen ihrerseits den Satz mit 25:22 ab. Wieder einmal musste der Tie-break entscheiden. Beim Seitenwechsel hieß es 8:4 für die Arolserinnen, die den Vorsprung noch auf 11:4 ausbauten. In einer Auszeit beschwor Trainerin Ilse Trau ihre Mädels, nicht einfach aufzugeben, um wenigstens ein achtbares Satzergebnis zu erzielen. Tatsächlich begann jetzt eine tolle Aufholjagd. Es wurde noch einmal richtig spannend. Jedoch der Abstand war zu groß, und so gelang es nur noch auf 11:15 zu verkürzen. Aber das Tagesziel war erreicht: Zweiter Platz und "Kämpfen bis zum letzten Punkt"
 
 

VGE-U14w:

Selin Akin; Chiara Eberts; Giulia Grisafi; Annabell Müller; Franziska Sandrock.

FREIZEITSPORT