Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

Qualifikation für die Hessenmeisterschaft der U14w am 18.03.2017
in Kriftel

Ilse Trau |

Die U14-Mädels der VG Eschwege haben sich am vergangenen Wochenende in Kriftel für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. Es spielten 9 Mannschaften in drei 3er-Gruppen. Der Spielmodus hieß 4 gegen 4. Jeder Satz wurde beim Spielstand von 5:5 begonnen. Die Eschwegerinnen traten in völlig ungewohnter Aufstellung an, da sie an diesem Spieltag nur 4 Spielerinnen aufbieten konnten. Dennoch gelang es, den ersten Gegner, Gastgeber TuS Kriftel, mit 2:0 (25:16; 25:10) deutlich zu besiegen. Gegen TV Idstein sah es anders aus. Nachdem der 1. Satz überraschend klar mit 25:9 gewonnen war, musste anschließend um jeden Punkt gekämpft werden. Mit 23:25 ging dieser Spielabschnitt wegen einiger Fehlaufschläge denkbar knapp verloren. Im Tie-break zeigten die VGE-Mädels zu viel Nerven, machten zahlreiche unnötige Fehler und wurden mit 9:15 unter Wert besiegt. Da Idstein auch gegen Kriftel gewonnen hatte, hieß die Reihenfolge nach der Vorrunde 1. Idstein, 2. Eschwege, 3. Kriftel. Der Spielmodus sah es vor, dass die drei Gruppenersten um die Plätze 1-3 spielen durften. Die Zweit- und Drittplazierten absolvierten Überkreuzspiele. Eschwege hatte daher gegen TV Waldgirmes anzutreten und gewann nach gutem Spiel mit 25:22 und 25:19. Damit war der wichtigste Schritt geschafft. Man spielte in einer neu zusammengestellten 3er-Gruppe um die Plätze 4-6. Der erste Gegner hieß VC Wiesbaden III und wurde nach hartem Kampf mit 25:23 und 25:22 geschlagen. Das letzte Spiel gegen TV Bommersheim ging deutlich mit 25:12 und 25:13 an die VGE. Damit war der angestrebte 4. Platz erreicht. TV Idstein, der einzige Gegner, gegen den man unnötigerweise verloren hatte, lieferte sich im Endspiel eine heiße Schlacht mit Vfl Bad Arolsen. Im Tie-break entschieden die Waldeckerinnen das Spiel für sich, lautstark angefeuert von der VGE-Mannschaft.
 
 
 

VGE-U14w:
Lilly Achterling (12); Chiara Eberts (10); Giulia Grisafi (8); Annabell Müller (21); Trainerin: Ilse Trau

Platzierung:

  1. VfL Bad Arolsen
  2. TV Idstein
  3. TV Lieblos
  4. VG Eschwege
  5. VC Wiesbaden III
  6. TV Bommersheim
  7. TuS Kriftel
  8. USC Wald-Michelbach
  9. TV Waldgirmes

 

FREIZEITSPORT