Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

 

Hessenmeisterschaft der U14w am 22.04.2017 in Bad Arolsen

Ilse Trau |

Von der Hessenmeisterschaft der U14w kehrte die VG Eschwege mit dem 7. Platz aus Bad Arolsen zurück. Die Eschwegerinnen konnten nur mit 4 Spielerinnen antreten (2 davon U13w) und hatten keine Auswechselspielerin zur Verfügung. In der Vorrunde wurde in 3 Dreiergruppen gespielt. Zuerst hatte man es mit den großen und beweglichen Mädels des TV Lieblos zu tun. Dabei verschliefen die Eschwegerinnen den 1. Satz total (12:25). Dann aber erwachte der Kampfgeist und man konnte mit 25:23 den 2. Satz gewinnen. Im Tie-break wurde es nochmals spannend. Doch am Ende hatte man beim 19:21! das Nachsehen. Gegen TuS Kriftel I musste man sich anschließend mit 0:2 (21:25;19:25) geschlagen geben, da die langen Gegnerinnen bei dicht ans Netz gespielten Bällen deutlich im Vorteil waren. Als Gruppendritter hatte man nur noch die Platzierungsspiele um Platz 7 - 9. TuS Kriftel II und TV Bommersheim hießen nunmehr die Gegner. Gegen beide Mannschaften gewannen die VGE-Mädels ungefährdet mit jeweils 2:0 und sicherten sich damit den 7. Platz. Gewinner des Turniers wurden mit großer Überlegenheit die langen und technisch brillianten Spielerinnen des Schulsportzentrums Wiesbaden. Bad Arolsen gelang es, unter großem Jubel der Einheimischen den Vizemeistertitel zu erringen. TV Lieblos wurde Dritter.
 
 
 

VGE-U14w:
Elisa Bloch (18) (U13w); Chiara Eberts (10);
Giulia Grisafi (8); Annabell Müller (21) (U13w);

Platzierung:

  1. VC Wiesbaden I
  2. VfL Bad Arolsen
  3. TV Lieblos
  4. TV Idstein
  5. TuS Kriftel I
  6. VC Wiesbaden II
  7. VG Eschwege
  8. TuS Kriftel II
  9. TV Bommersheim

 

FREIZEITSPORT