Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

 

Hessenjugendpokal der U13w am 13.05.2017 in Büdingen

Ilse Trau | 15

Zum letzten Turnier der Saison 2016/2017 traten die jüngsten Mädchen der VG Eschwege in Büdingen an. 12 Mannschaften hatten sich für die Teilnahme am Hessenjugendpokal qualifiziert. Gespielt wurde in vier 3er-Gruppen. Die Eschwegerinnen traten zuerst gegen ÜSC Wald-Michelbach II an und gewannen dieses Spiel mühelos mit 2.0. TSV Auerbach leistete etwas mehr Widerstand, wurde aber ebenfalls mit 2:0 (25:12; 25:12) klar besiegt. Danach spielten jeweils ein Gruppenerster gegen einen Gruppenzweiten. TV Lieblos II hieß der nächste Gegner für die VG Eschwege. Beim 25:12 und 25:16 ließen die Eschwegerinnen auch hier nichts anbrennen. Weiter ging es gegen TV Idstein, der sich gegen Lieblos I durchgesetzt hatte. Auch dieses Spiel wurde von den Eschwegerinnen mit 25:14 und 25:13 deutlich gewonnen. Damit war der Einzug ins Finale gegen den haushohen Favoriten VC Wiesbaden gesichert. Zum Glück für die VGE-Mädels leitete ein versierter Schiedsrichter das Endspiel, so dass endlich auch technische Fehler abgepfiffen wurden. Die Taunisstädterinnen reagierten empört und konsterniert darauf, dass einige «geworfene» und «gehobene» Bälle nun zu Punkten für die Eschwegerinnen führten. Den 1. Satz, in dem VC Wiesbaden seine Auswechselspielerinnen eingesetzt hatte (welch ein Hochmut!), gewannen die Eschwegerinnen nach hartem Kampf mit 25:23. Danach brachte der Wiesbadener Trainer seine langen Stammspielerinnen aufs Feld. Aber Annabell Müller und Elisa Bloch ließen sich davon nicht beeindrucken, spielten geschickt in Lücken, zielten immer auf die schwächere Spielerin auf dem gegnerischen Feld und behielten die Nerven bis zum letzten Punkt. Ein deutliches 25:10! im 2. Satz war der verdiente Lohn und brachte die Goldmedaille und die Gewinnertrophäe für die glückseligen Eschwegerinnen. Trainer Ilse Trau war stolz auf ihre beiden Mädels, die ohne Auswechselspielerinnen das lange Turnier durchstehen mussten. Da TV Wetzlar nämlich nicht angetreten war, hatte der VC Wiesbaden ein Spiel weniger in der Vorrunde gehabt. Aus diesem Grunde ist die Leistung der VGE-Mädels doppelt hoch zu bewerten!
 
 

VGE-U13w:
Elisa Bloch, Annabell Müller
Trainerin: Ilse Trau

 

FREIZEITSPORT