Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

VGE-Mädels besuchen Bundesligaspiel
in Meiningen am 21.10.2017

Ilse Trau | 24

Am 21.10.2017 machten sich 8 VGE-Mädels mit Eltern und Trainerin auf den Weg nach Meiningen, um einmal ein richtiges Bundesligaspiel live zu sehen.
Ausrichter VfB Suhl hatte die Damen des MTV Stuttgart (Vizemeister der vergangenen Saison) zu Gast.>Da die Suhler Sporthalle zur Zeit renoviert wird, stellten die Meininger ihre wunderbare Multihalle für die Austragung des Spiels zur Verfügung.Mit Begeisterung verfolgten die Eschwegerinnen ein spannendes Spiel,in dem ihnen besonders die zahlreichen spektakulären Abwehrszenen gefielen.
Den 1. Satz konnten die Suhlerinnen nach erfolgreich abgewehrtem Satzball der Gegnerinnen mit 26:24 für sich entscheiden. Danach drehten die Schwäbinnen aber auf
und gewannen die drei folgenden Sätze ungefährdet, weil Suhl sich zu viele Aufschlagfehler leistete. Im Anschluss an das Spiel stellte sich die Mannschaft des Ausrichters für ein Foto mit den VGE-Mädels zur Verfügung. Die Mannschaftsführerin gab ihnen noch Gelegenheit, sich mit ihr zu unterhalten.
Zufrieden kehrten die Eschwegerinnen gegen Mitternacht nach Hause zurück.

 

 

 

FREIZEITSPORT