Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

 

JUGENDBEREICH

2. Spieltag der U15w Landesliga
in Bebra am 18.11.2017

Ilse Trau | 20

Der 2. Spieltag der U15w Landesliga der VGE-Mädchen war fast ein Spiegelbild des ersten. In Bebra waren SSC Vellmar, TV Breitenbach und VfL Bad Arolsen wiederum die Gegnerinnen. Im 1. Spiel hatte der SSC Vellmar beim 25:7 und 25:2 nicht den Hauch einer Chance gegen die Eschwegerinnen. Vor TV Breitenbach hatten die VGE-Mädels größeren Respekt, da dieser den Favoritinnen aus Bad Arolsen einen harten Kampf geliefert hatte. Aber es lief erstaunlich gut, so dass man mit 25:13 und 25:21 doch recht sicher gewann. Anders sah es gegen die Waldeckerinnen aus, die sich seit dem letzten Spieltag noch einmal stark verbessert haben und mit ihren langen Angreiferinnen die VGE-Mädels so unter Druck setzten, dass die Abwehr überfordert war. 12:25 und 18:25 hieß es am Schluss aus Sicht der VGE, die sich damit aber wie erwartet auf Platz 2 der Tabelle behaupten konnte.

 

VGE-U15w:

Lilly Achterling, Selin Akin, Elisa Bloch, Chiara Eberts, Giulia Grisafi, Annabell Müller.

Trainerin: Ilse Trau
 

 

 

FREIZEITSPORT