Aktuelles

Aus dem Volleyball-JUGEND-Spielbetrieb

 

JUGENDBEREICH

Qualifikation zur Hessenmeisterschaft der U15w Volleyball
in Oberursel am 18.03.2018

Ilse Trau | 20

Der TV Bommersheim hatte zur Austragung des Qualifikationsturniers die 9 teilnahmeberechtigten Mannschaften nach Oberursel eingeladen.
Wieder einmal waren die Wetterbedingungen für die aus Nordhessen Anreisenden nicht gut, da ab Alsfeld auf schneebedeckter, nicht geräumter Autobahn gefahren werden musste. Als nach längerem Suchen auch die Sporthalle gefunden wurde, war die Erleichterung groß.
Die Vorrunde wurde in 3 Dreier-Gruppen gespielt.
Die VGE-Mädels trafen zuerst auf TG Bad Soden, deren großgewachsene Spielerinnen die Eschwegerinnen zunächst unterschätzten, so dass der 1. Spielabschnitt mit 25:17 deutlich für Eschwege ausging.
Danach hatte man aber beim 20:25 das Nachsehen. Im Entscheidungssatz gelang es jedoch immer wieder, die langen Mädchen auszutricksen und 15:12 davon zu ziehen.
Der 2. Gegner hieß TuS Kriftel I und bereitete mehr Schwierigkeiten. Mit 18:25 und 21:25 musste man sich geschlagen geben.
Da Kriftel auch gegen Bad Soden gewann, war für Eschwege der 2. Gruppenplatz erreicht.
In den Überkreuzspielen traten die Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten aus einer jeweils anderen Vorrundengruppe an.
Eschwege hatte es nun mit ÜSC Waldmichelbach zu tun.
Nach dem 25:21 ließ die Konzentration nach und man musste ein 19:25 hinnehmen.
Aufgeben war aber keine Option.
Erneut fokussiert schaffte man es, mit 15:10 den Entscheidungssatz zu gewinnen.
In den Spielen um Platz 4 bis 6 hießen die Gegnerinnen TuS Kriftel II und Bommersheim II.
Beide Partien konnte die VGE deutlich mit 2:0 für sich entscheiden, so dass am Ende mit nur einem verlorenen Spiel Platz 4 erreicht war, welcher auch zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft berechtigt.
So fuhren die Eschwegerinnen auf inzwischen geräumten Straßen doch sehr zufrieden nach Hause.

VGE-U15w:

Lilly Achterling, Selin Akin, Elisa Bloch,
Giara Eberts, Giulia Grisafi, Annabell Müller.

Trainerin: Ilse Trau

 

 
 
v.l.n.r.:
Selin Akin
, Lilly Achterling, Elisa Bloch,
Giara Eberts,  Annabell Müller, Giulia Grisafi