Aktuelles

Aus dem Volleyball-JUGEND-Spielbetrieb

 

JUGENDBEREICH

Hessenpokal der U16w
am 14.04.2018 in Eschwege

Ilse Trau |

Aus ganz Hessen waren die Mannschaften angereist, um für die Medaillen und den Hessenjugendpokal zu kämpfen. Die Vorrunde wurde in 3 Dreier-Gruppen gespielt. Die Eschwegerinnen traten zuerst gegen TuS Niederjosbach an und gewannen deutlich mit 25:14 und 25:14. Auch VSG Großenlüder/Hünfeld gelang ein ähnlich deutliches Ergebnis. Nun kam es auf das Spiel der VSG gegen die VGE an, wer Gruppenerster würde. Es entbrannte der erwartet heiße Kampf, in dem die Eschwegerinnen nach langer Führung im 1. Satz doch noch mit 20:25 das Nachsehen hatten. Aber, angefeuert von den Eltern auf der Tribüne, schafften sie mit 25:11 den Satz-Ausgleich und gewannen den Tie-break mit 15:11. Als Gruppenerster der Gruppe B musste man nun gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C, VC Wiesbaden III, antreten. Dieses Spiel wurde zum großen Jubel aller VGE-Fans mit 2:0 gewonnen. Damit hatte man die Endrunde bereits erreicht und eine Medaille sicher. Gegen die angriffstarken Opelstätterinnen hielt man sich beim 21:25 und 17:25 wacker, musste sich aber doch geschlagen geben. Spannend wurde es noch einmal gegen TuS Kriftel. Nach dem 25:19 ging es im 2. Satz bis zum erlösenden 25:23 hoch her. Die Silbermedaille war damit gesichert. Im letzten Spiel setzte sich Rüsselsheim mit 2:0 gegen Kriftel durch und durfte die Trophäe mit nach Hause nehmen.

 

VGE-U16w:

Hannah Anhof, Chiara Eberts, Dorothee Holzapfel, Lena Kruse,
Annabell Müller, Lara Prokop, Luca Prokop, Nele Sickel

Trainerin: Ilse Trau


Platzierung:

1. TG Rüsselsheim
2. VG Eschwege
3. TuS Kriftel
4. VSG Großenlüder/Hünfeld
5. VC Wiesbaden III
6. ASV Rauschenberg
7. TuS Niederjosbach
8. Eintracht Frankfurt
9. TG Bad Soden II

 


v.l.:
2. Platz (VG Eschwege);  1. Platz (TG Rüsselsheim);   3. Platz (TuS Kriftel)

 

 

 
 
v.l.:
Nele Sickel, Lena Kruse, Chiara Eberts,
Lara Prokop, Luca Prokop, Annabell Müller