Aktuelles

Aus dem Volleyball-JUGEND-Spielbetrieb

 

JUGENDBEREICH

Hessenmeisterschaft der U15w
am 21.04.2018 in Gründau-Rothenbergen

Ilse Trau | 23

Zum letzen Turnier der Saison 2017/2018 traten die VGE-Mädels die Reise nach Gründau-Rothenbergen an. Neun Mannschaften spielten in 3 Dreiergruppen die Vorrunde aus. Die Eschwegerinnen mussten zuerst gegen TV Idstein spielen und verloren den 1. Satz denkbar knapp mit 23:25. Danach gelang die Revanche mit 25:14. Doch der Tie-break ging leider verloren. Zweiter Gegner war Gastgeber TV Lieblos. Hier zeigte sich ein ähnliches Bild, nur dass der Tie-break mit 17:19 denkbar unglücklich abgegeben wurde. Als Gruppendritter konnte man nur noch um die Plätze 7-9 spielen. Hier hießen die Gegner TuS Kriftel II und TV Bommersheim. Beide Mannschaften wurden von den VGE-Girls deutlich mit 2:0 Sätzen geschlagen, so dass am Ende wenigstens noch Platz 7 erreicht wurde. Leider fehlte bei diesem wichtigen Turnier Elisa Bloch krankheitsbedingt, sonst wäre eine bessere Platzierung sicher möglich gewesen. Hessenmeister wurde VC Wiesbaden vor VfL Bad Arolsen und TV Idstein.

 

VGE-U15w:

Lilly Achterling, Selin Akin, Chiara Eberts,
Giulia Grisafi, Annabell Müller

Trainerin: Ilse Trau

v.l.:
Trainerin Ilse Trau, Selin Akin, Chiara Eberts,
Annabell Müller, Giulia Grisafi, Lilly Achterling