Aktuelles

Aus dem Volleyball-LIGA-Spielbetrieb

VGE II

Tabelle "Kreisklasse S/O"...

Ilse Trau, 17. September 2018 

1. Spieltag in Johannesberg bei Fulda am 16.09.2018
SG JOH II  :  VGE II  1:3 (16:25 / 15:25 / 21:25)

Die jüngeren Spielerinnen der VGE traten am Sonntag zu ihrem ersten Spiel in der Kreisklasse der Damen an. Die Fahrt ging nach Johannesberg bei Fulda. Gegner war die SG Johannesberg II, die mehrere Erwachsene in ihren Reihen hatte. Dank der im Vorfeld absolvierten Vorbereitungsturniere hielt sich die Nervosität der Eschwegerinnen aber in Grenzen. Mit Lara und Luca Prokop, die sich in letzter Zeit angriffsmäßig sehr verbessert haben, standen zwei starke Hauptangreiferinnen zur Verfügung. Von Hannah Anhof und Chiara Eberts kamen die guten Pässe, die einen erfolgreichen Angriff ermöglichten. Auch Lena Kruse, Giulia Grisafi und Annabell Müller trugen mit sicherer Ballannahme und beweglicher Feldverteidigung erheblich zum verdienten 3:1-Sieg bei. Lediglich im 3. Satz hatte die VGE einen Durchhänger und leistete sich zu viele Eigenfehler. Mit 14:22 lag man im Rückstand, ehe die Verfolgungsjagd begann. Es reichte aber nur noch zum 22:25. Der letzte Satz wurde aber wieder sicher gewonnen.
 
VGE II:
Hannah Annhof, Elisa Bloch, Chiara Eberts,
Lena Kruse, Annabell Müller, Lara Prokop,
Luca Prokop
Trainerin:                Ilse Trau
Co-Trainerinnen:
  Katharina und Anna-Lena Stark