Aktuelles

Aus dem Volleyball-LIGA-Spielbetrieb

VGE II

Tabelle "Kreisklasse S/O"...

Ilse Trau, 24. September 2018 

2. Spieltag in Hosenfeld/Großenlüder am 23.09.2018
DJK-SSV Großenlüder  :  VGE II  2:3 (25:19 / 25:23 / 25:27 / 20:25 / 13:15)

Gegen die erheblich älteren und größeren Spielerinnen der Gastgebermannschaft hatten die VGE-Küken im 1. Satz noch einige Schwierigkeiten. Mit zunehmender Spieldauer erkannten sie jedoch die Schwachstellen beim Gegner und konnten besser mithalten. Denkbar knapp ging auch der 2. Satz mit 23:25 verloren. Mit bravourösem Kampfgeist konnte jedoch der nächste Spielabschnitt ebenso knapp gewonnen werden. Mit neu gestärktem Selbstvertrauen gelang den Eschwegerinnen anschließend ein deutliches 25:20, dank guter Blockarbeit von Hannah Anhof und Lilly Achterling. Auch im Tie-break ließ man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, ging mit 8:4 in Führung und brachte mit 15:13 den Sieg ins Ziel. Glücklich und zufrieden fuhr man trotz Starkregens und Stau auf der Autobahn nach Hause.
 
VGE II:
Lilly Achterling, Hannah Annhof, Chiara Eberts,
Lena Kruse, Annabell Müller, Lara Prokop,
Luca Prokop
Trainerin:           Ilse Trau
Co-Trainerin:
    Katharina Stark