Aktuelles

Aus dem Volleyball-LIGA-Spielbetrieb

VGE II

Tabelle "Kreisklasse S/O"...

Ilse Trau, 17. September 2018 

3. Spieltag in Eschwege am 20.10.2018
VGE II  :  FT Fulda  3:1   (25:11 / 22:25 / 25:15 / 25:16)

Das 1. Heimspiel der Saison begann die VGE II mit einem furiosen Auftakt. Lara Prokop legte mit ihren harten Aufschlägen eine 5:0-Führung vor. Im weiteren Spielverlauf wurde der Vorsprung ausgebaut und mit 25:11 deutlich ins Ziel gebracht. Wie meistens nach einem so klar gewonnenen Satz machte sich nach dem Seitenwechsel der Leichtsinn breit. Viele vermeidbare Eigenfehler führten daher zum 22:25-Satzverlust. Im 3. Satz lief der VGE-Motor wieder rund. Starke Aufschläge von Chiara Eberts und Lilly Achterling brachten einen beruhigenden Vorsprung. Im Angriff und in der Blockarbeit lief es ebenfalls gut, so dass mit 25:15 erneut ein gutes Ergebnis erzielt wurde. Im 4. Satz waren es Luca Prokop und Chiara Eberts, die durch starke Aufschläge die Gegnerinnen in Bedrängnis brachten. Von Hannah Anhof gut bedient, verwandelten die Angreiferinnen Ball um Ball und man ging mit 25:16 siegreich vom Feld.


VGE II  :  SG Johannesberg  3:0   (25:10 / 25:15 / 25:14)

Mit gestärktem Selbstvertrauen gingen die VGE-Mädels in das 2. Spiel des Tages. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel setzte sich die Heim-Mannschaft schließlich doch deutlich ab, wobei Hannah Anhof allein 14 Aufschläge in Folge gelangen. Diesmal agierte die VGE nach dem Seitenwechsel nicht so leichtsinnig und brachte auch den 2. Satz mit 25:15 sicher auf ihr Konto. Im letzten Spielabschnitt setzte Trainerin Ilse Trau zum ersten Mal Annika Sint und Henriette Templin in der Damen-Mannschaft ein. Beide rechtfertigten ihren Einsatz und trugen mit zum guten Satz-Ergebnis von 25:14 bei.


VGE II:

Lilly Achterling, Hannah Annhof, Elisa Bloch,
Chiara Eberts, Annabell Müller, Lara Prokop,
Luca Prokop, Annika Sint, Henriette Templin

Trainerin:                  Ilse Trau
Co-Trainerinnen:
    Katharina Stark
                                     Anna-Lena Stark