Aktuelles

Aus dem Volleyball-LIGA-Spielbetrieb

VGE II

Tabelle "Kreisklasse S/O"...

Ilse Trau, 31. Oktober 2018 

4. Spieltag in Hünfeld am 28.10.2018
Hünfelder SV II  :  VGE II   3:0   (25:10 / 25:20 / 25:16)

Die Gastgeberinnen erwiesen sich als die erwartet starke Mannschaft. Im 1. Satz kamen die VGE-Mädels gar nicht ins Spiel, da sie die bärenstarken Sprungaufschläge nicht annehmen konnten. Eigene Aufschlagfehler machten die Partie nicht besser, so dass man mit 10:25 deutlich verlor. Im 2. Satz lief es schon besser. Aufschläge und Annahme gelangen fast immer, und es kam zu spannenden Spielszenen. Aber die Angreiferinnen der HSV waren einfach zu stark und konnten sich häufig durchsetzen. Immerhin führten einige gute Blockaktionen von Hannah Anhof und Lilly Achterling zu mehreren Pluspunkten auf dem VGE-Konto. So war der 20:25-Verlust nicht ganz so bitter. Ähnlich verlief der 3. Satz. Es wurde um jeden Punkt heftig gekämpft. Doch ein Satzgewinn war leider nicht möglich. Dass die Hünfelder trotzdem Respekt vor der VGE hatten, beweist die Tatsache, dass sie nur ihre Stammsechs spielen ließen, obwohl 6 Auswechselspielerinnen auf der Bank saßen.



VGE II:

Lilly Achterling, Hannah Annhof, Elisa Bloch,
Chiara Eberts, Giulia Grisafi, Lena Kruse,
Annabell Müller, Lara Prokop, Luca Prokop

Trainerin:  Ilse Trau