Aktuelles

Aus dem Volleyball-LIGA-Spielbetrieb

VGE II

Tabelle "Kreisklasse S/O"...

Ilse Trau, 21. Januar 2019 

 Volleyball KKL S/O  VGE II 9. Spieltag in Eschwege
am 19.01.2019

VGE II  :  Hünfelder SV    0:3   (20:25 / 10:25 / 18:25)

Im ersten Heimspiel des Jahres mussten die Eschwegerinnen gegen den starken Tabellen-Ersten Hünfelder SV antreten. Mit kraftvollen Sprungaufschlägen setzten die Gegnerinnen die VGE unter enormen Druck, so dass oft kein geordneter Spielaufbau zustande kam. Dennoch kämpfte die Heimmannschaft tapfer und erreichte zumindest im 1. und 3. Satz ein achtbares Ergebnis.


VGE II  :  Hünfelder SV    0:3   (25:14 / 18:25 / 16:25 / 19:25)

Das zweite Spiel des Tages ließ sich zunächst gut an, da Johannesberg Annahmeschwächen zeigte. So gelang ein deutlicher 25:14 Erfolg. Danach hatten sich die Gegnerinnen auf die Spielweise der Eschwegerinnen eingestellt und punkteten ihrerseits mit starken Angriffen. Die Kräfte der Heimmannschaft ließen zusehends nach und hatten 2 Satzverluste zur Folge. Im 4. Satz bäumte sich die VGE noch einmal auf, lag mit 15:10 in Führung, konnte aber leider den Sack nicht zumachen und musste die Niederlage hinnehmen.

 
VGE II:
Lilly Achterling, Hannah Anhof, Chiara Eberts,
Giulia Grisafi, Annabell Müller, Lara Prokop,
Luca Prokop

Trainerin:  Ilse Trau