Aktuelles

Aus dem Volleyball-LIGA-Spielbetrieb

VGE II

Tabelle "Kreisklasse S/O"...

Ilse Trau, 25. März 2019 

 Volleyball KKL S/O  VGE II 13. Spieltag
am 23.03.2019 in Eschwege


VGE II  :  TSV Hilders    3:0   (25:0 / 25:0 / 25:0)

VGE II : TSV Hilders 3:0 (25:0 / 25:0 / 25:0)

Am letzten Spieltag der Saison traten die Eschweger B- und C-Jugendlichen in der Kreisklasse der Damen noch einmal voll motiviert an. Das Spiel gegen TSV Hilders ging kampflos an Eschwege, da die Gäste nur mit 5 Spielerinnen angereist waren und daher nur als Schiedsgericht gegen die 2. Gastmannschaft eingesetzt werden konnten.

 

VGE II : SSV Großenlüder 3:0 (25:8 / 25:19 / 25:15)

Vor den Damen aus Großenlüder hatte die Heimmannschaft anfangs großen Respekt, da man das Hinspiel am ersten Spieltag nur mit knapper Not 3:2 gewonnen hatte. Jetzt zeigte sich aber, dass das verstärkte Aufschlagtraining der VGE-Mädels Früchte trug. Lara Prokop und Lilly Achterling schlugen serienweise Asse, so dass es schon bald 16:3 für die Gastgeberinnen hieß. Bis zum 25:8 ließ man nichts mehr anbrennen. Der 2. Satz gestaltete sich bis zum 6:6 ausgeglichen. Dann legte Großenlüder zum 10:6 vor, ehe es Chiara Eberts gelang mit einer Aufschlagsserie ihr Team mit 12:10 in Vorlage zu bringen. Jetzt lief es wieder für die VGE, die sich durch gutes Spiel nicht mehr von der Siegerstraße abbringen ließ und den Satz mit 25:19 für sich entschied. Im letzten Spielabschnitt gingen die VGE-Mädels von Beginn an in Führung und ließen sich mit gutem kämpferischen Einsatz bis zum 25:15 das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Ein erfolgreicher Saisonabschluss für das junge Eschweger Team! >

VGE II:
Lilly Achterling, Hannah Anhof, Chiara Eberts,
Giulia Grisafi, Lena Kruse, Annabell Müller,
Lara Prokop, Luca Prokop, Annika Sint

Trainerin:  Ilse Trau