Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

Spielbericht VG Eschwege, U14w, am 03.12.2016 in Vellmar

Ilse Trau |

Wie schon am ersten Spieltag mussten sich die VGE-Mädels erst im, Endspiel dem Favoriten VfL Bad Arolsen im Tie-break knapp geschlagen geben. Das erste Spiel gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys fing wenig verheißungsvoll an. Ständig musste man einem Vorsprung der Gegnerinnen hinterherlaufen und verlor den ersten Spielabschnitt mit 19:25. Nach dem Seitenwechsel lief es für die Eschwegerinnen immer besser , so dass mit 25:10 der Satzausgleich gelang. Auch der Tie-break konnte anschließend deutlich mit 15:4 gewonnen werden. Gegen TV Waldgirmes tat man sich ebenfalls zunächst schwer. Doch schließlich siegte der Kampfgeist der VGE-Mädels, und es hieß am Ende 25:18 und 25:22 für Eschwege. Wie immer folgte ein heißes Match gegen Bad Arolsen. Nachdem man im ersten Satz anfangs deutlich vorn gelegen hatte, ließ man den Waldeckerinnen plötzlich zuviel Freiheiten und verlor denkbar knapp mit 24:26. Danach wurde der Spieß umgedreht und es hieß 25:21 für die Trau-Schützlinge. Der ungeliebte Tie-break musste wieder einmal entscheiden. Nach einem nervenraubenden Kampf war das Glück erneut bei Bad Arolsen, als es am Schluss des Turniers 16:14 ! für die Gegnerinnen hieß

VGE-U15w:

Lilly Achterling; Chiara Eberts; Guilia Grisafi; Annabell Müller; Franziska Sandrock.

FREIZEITSPORT