Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

Spielbericht VG Eschwege, U15w, Landesliga,
vom 17.12.2016 in Rauschenberg

Ilse Trau | 20

Am 3. Spieltag trafen die VGE-Mädels zuerst auf die Favoriten vom VfL Bad Arolsen.
Es dauerte eine Weile bis man zu seinem Spiel gefunden hatte, deshalb ging der erste Satz mit 19:25 verloren. Dann jedoch wendete sich das Blatt, Angriff und Block funktionierten und führten zum 25:18 - Satz-Ausgleich. Wie immer mußte der Tie-break entscheiden. Diesmal hatten die Eschwegerinnen endlich mal die besseren Nerven und gewannen mit 15:10 diesen wichtigen Spielabschnitt.

Anschließend ging es gegen TV-Lieblos. Gegen die beweglichen Gegnerinnen taten sich die Eschwegerinnen schwer, gewannen aber dennoch den ersten Satz mit 25:22. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Immer wieder ließ man sich durch sehr kurze oder ganz lange Bälle austricksen.
13:25 hieß es nach dem 2. Satz. Auch im Tie-break wollte nur noch wenig gelingen, und man mußte das 8:15 hinnehmen.

Gegen ASV Rauschenberg wollten es die VGE-Mädels noch einmal wissen. Mit viel Schwung wurde der erste Spielabschnitt deutlich mit 25:8 gewonnen. Nach dem Seitenwechsel war jedoch wieder einmal Sand im Getriebe, so dass man unnötig mit 18:25 verlor. Damit stand der dritte Tie-break des Tages an. Und siehe da, nun lief der VGE-Motor wieder rund. Mit 15:9 brachten die VGE-Mädels diesen Satz und damit das Spiel auf ihr Konto.

VGE-U15w:

Hannah Anhof; Dorothee Holzapfel; Lena Kruse; Carlotta Pröger;
Lara Prokop; Luca Prokop; Franziska Sandrock; Nele Sickel.

FREIZEITSPORT