Aktuelles

Aus dem Volleyball-Spielbetrieb

VGE I (Kreisliga Nordwest)

|

JUGENDBEREICH

Qualifikation für die Hessenmeisterschaft der U15w am 04.03.2017
in Gründau-Rothenbergen

Ilse Trau | 06

Knapp verpasst hat die U15w der VG-Eschwege am Samstag die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft. Mit Platz 6 ist nur noch das Spielen um den Hessenjugendpokal möglich. Im Neunerfeld hatten die Eschwegerinnen das Pech, zur stärksten Vorrunden-Dreiergruppe zu gehören. Gegen TV Bommersheim verloren sie den 1. Satz denkbar knapp mit 23:25. Danach fehlte leider das Selbstvertrauen, um das Spiel noch herum zu reißen. Mit 18:25 wurde auch der 2. Satz gegen den späteren Vizemeister abgegeben. TV Idstein erwies sich ebenfalls als starker Gegner. Lange lief der 1. Satz sehr ausgeglichen, bis am Ende die Taunusstädterinnen zu 25:19 davon zogen. Die VGE-Mädels gelobten zwar zu kämpfen, allein ihre Körpersprache zeigte jedoch den Konkurrentinnen, dass keine allzu große Gegenwehr mehr zu erwarten war. Und so ging der 2. Spielabschnitt unnötig deutlich mit 15:12 an Idstein. Danach fanden Überkreuzspiele der Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten statt, da die Gruppenersten nur noch um die Plätze 1 bis 3 spielen mussten. Eschwege bekam es mit ÜSC Wald-Michelbach zu tun und erspielte sich 2 klare 15:16, 15:16 Sätze. Anschließend fanden die Platzierungsspiele statt. Um die Plätze 4 bis 6 mussten die Eschwegerinnen gegen TV Lieblos und erneut gegen TV Idstein antreten. Lieblos hätte mit ein bisschen Selbstvertrauen durchaus geschlagen werden können. Doch irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. Beide Sätze wurden knapp verloren, und das letzte Spiel gegen Idstein war für die Gegnerinnen im 1. Satz viel zu leicht. Erst im letzten Satz, als drei Stammspielerinnen bei Eschwege ausgetauscht wurden, lief es erfreulich besser. Mit 22:25 erzielte man immerhin ein achtbares Satzergebnis. TG Rüsselsheim und TV Bommersheim lieferten sich ein packendes Endspiel, das Rüsselsheim im Tie-break schließlich knapp für sich entscheiden konnte. VfL Bad Arolsen, das die leichteste Vorrundengruppe erwischt hatte, landete auf Platz 3. Ihre beiden Vorrundengegner belegten die Plätze 7 und 9.
 
 

VGE-U15w:
Hannah Anhof (7); Dorothee Holzapfel (5); Lena Kruse (6); Carlotta Pröger (11); Lara Prokop (3); Luca Prokop (13); Franziska Sandrock (4); Nele Sickel (2);

Platzierung:

  1. TG Rüsselsheim
  2. TV Bommersheim
  3. VfL Bad Arolsen
  4. TV Idstein
  5. TV Lieblos
  6. VG Eschwege
  7. SC Wald-Michelbach
  8. Eintracht Frankfurt
  9. SC Königstein II

 

FREIZEITSPORT