Aktuelles

Aus dem Volleyball-JUGEND-Spielbetrieb

 

JUGENDBEREICH

3. Spieltag der U15w Landesliga
in Eschwege am 10.02.2018

Ilse Trau | 12

Der 3. und letzte Spieltag der U15w Landesliga fand in der Heuberghalle in Eschwege statt und sollte darüber entscheiden, welche Mannschaften am 18.03.2018 an der Qualifikation für die Hessenmeisterschaften teilnehmen dürfen. Da SSC Vellmar kurzfristig abgesagt hatte, blieben nur 3 Teams übrig: VG Eschwege, VfL Bad Arolsen und TV Breitenbach. Das Auftaktspiel bestritten Arolsen und Breitenbach. Im 1. Satz verletzte sich Arolsens beste Spielerin, so dass es Breitenbach gelang einen Satz gegen deren geschockte Mitspielerinnen zu gewinnen. Doch schließlich setzten sich die Waldeckerinnen noch mit 2:1 Sätzen durch. Anschließend hatten die Eschwegerinnen beim 25:11 und 25:6 leichtes Spiel mit TV Breitenbach. Gegen Bad Arolsen sah es dann allerdings anders aus. Die auf wundersame Weise genesene Hauptangreiferin ließ keinen Moment Zweifel aufkommen, wer hier den Sieg davon tragen würde. Die VGE-Mädels wehrten sich zwar nach Kräften, kamen aber gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen nicht an und mussten sich trotz guten Kampfes mit 20:25 und 11:25 geschlagen geben. Die Niedergeschlagenheit hielt sich aber in Grenzen, denn schließlich war das angestrebte Ziel, die Teilnahme an der Quali zur Hessenmeisterschaft, erreicht.

Platzierung:

1. VfL Bad Arolsen

2. VG Eschwege

3. TV Breitenbach

 

VGE-U15w:

Selin Akin, Elisa Bloch, Chiara Eberts,
Giulia Grisafi, Annabell Müller

Trainerin: Ilse Trau

 

 
U20 zur Hessenmeisterschaft in Wiesbaden
am 04.02.2018