Aktuelles

Aus dem Volleyball-JUGEND-Spielbetrieb

 

JUGENDBEREICH

U16w Landesliga Volleyball
Qualifikation für den Hessenjugendpokal
in Wetter am 03.03.2018

Ilse Trau |

Zum Qualifikationsturnier in Wetter hatten sich trotz widriger Straßenverhältnisse alle 6 Mannschaften eingefunden. Während Gastgeber ASV Rauschenberg in der Vorrunde gegen Eintracht Frankfurt und TG Wehlheiden antreten musste, hatten es die Eschwegerinnen mit SSC Vellmar und TSG Erlensee zu tun. Die VGE-Mädchen setzten sich in beiden Spielen ungefährdet mit jeweils 2:0 Sätzen durch und standen damit bereits im Endspiel. ASV Rauschenberg hatte seinerseits ebenfalls beide Vorrundenspiele gewonnen und war damit der Endspielgegner. Obwohl eine Stammspielerin der VGE verletzungsbedingt nur mit halben Einsatz spielen konnte, entwickelte sich ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Den 1. Satz gewannen die Gastgeberinnen denkbar knapp mit 26:24. Auch im 2. Satz war bis zum 13:13 alles offen. Doch dann war ein Auswechseln der bereits angeschlagenen Spielerin unvermeidlich. Rauschenberg nutzte die Situation und zog bis zum 25:16 davon. Die Eschwegerinnen waren zunächst enttäuscht, hatten sie doch bei den vorhergehenden Turnieren immer gegen den ASV gewonnen. Aber als Trost bleibt, dass die Qualifikation zum Hessenjugendpokal gelungen ist, wo man erneut aufeinander treffen wird.

VGE-U16w:

Hannah Annhof, Giulia Grisafi, Dorothee Holzapfel,
Lena Kruse, Lara Prokop, Luca Prokop, Nele Sickel.

Trainerin: Ilse Trau

 

 
 
v.l.n.r.:
Nele Sickel, Dorothee Holzapfel, Giulia Grisafi,
Luca Prokop, Hannah Annhof, Lara Prokop, Lena Kruse